Über mich

Herzlich Willkommen in meiner kleinen  Welt!

Mein Name ist Melanie und ich bin mit 41 eine junggebliebene Mutter von zwei wunderbaren 13-jährigen Jungs. Zusammen mit meinem Mann leben wir in Nordrhein Westfalen.

Ich bin ungemein multi-interessiert, lebensdurstig, vielschichtig und in jeder Hinsicht künstlerisch-philosophisch unterwegs.

Mit meiner Geburt begann eher eine abenteuerliche Indianer Jones Geschichte und statt zu Anfangs – zu Hause in mir –  anzukommen, wäre ich als Kind gerne wieder schleunigst abgeholt worden. Meine Mutter starb, als ich 13 war und mit 5 Jahren kam ich bereits in eine Pflegefamilie. Aber vorneweg, meine Geschichte wird gut ausgehen.

 So habe ich schon viel erlebt. Meine Verbundenheit zur Natur und die Begegnung mit besonderen Menschen, waren dabei immer mein Schirm, so deute ich es heute.  Meine Pflegefamilie, meine zweiten Eltern Horst und Aloise, denen ich unsagbar dankbar bin, sind mit mir durch die Hölle und zeitweise fühlte ich mich wie in meinem Gefängnis. So war ich verletzt und verletzend, ungerecht, fordernd und wütend. Einfach auf alles.

Doch in all den Jahren, wurde mein Kern bewahrt.

Ich habe die Brillanz der Natur erkannt und wusste, dass es GUT ausgehen muss! Es muss einen Sinn geben, dass es mich gibt und dass es das Gute in dieser Welt zu suchen gilt. Ich schwor mir, mit meinem Dickkopf, ich werde so lange suchen, bis ich es gefunden habe. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Mein Leben ist ein Wunder und das möchte ich mit Gleichgesinnten teilen.

Mein Körper hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen, Alpträume und andere Stürme trägt er mit mir und ist mir mein treuster Gefährte.

Dank Eugene T. Gendlins Arbeit durfte ich sein Werk und die Focusing Praxis kennen lernen, die mich endlich verstehen lies, wie ich in meinen Körper auf einfache Weise ankommen kann. Peter Levine`s Arbeit, ein wichtiger Traumaforscher unserer Zeit, ist mein zweiter größter Kompass. Und mein erster Kompass ist und bleibt Uta Maria Rheinbach aus München. Durch Sie habe ich mich nie vergessen.

Denn durch Ihrer aller Arbeit und Veröffentlichungen und meiner jahrelangen Forschungsreise macht für mich „all das Ganze“ Sinn.

Wenn Du Dich von mir angesprochen fühlst, und Deinen Körper achtsam neu entdecken möchtest, nehme ich Dich hier gerne mit auf meine Reise. Wenn Du einfach nur Inspiration und „ErinnerungsSuperKraft“ brauchst, um Dich wieder an Deine eigene Brillianz, an Deine Träume und an Deine ungebändigte Lebenskraft zu erinnern, bist Du hier auch bei mir goldrichtig. Wann immer Dir danach ist, schreibe mir! Ich freue mich über Deine Nachricht und werde Dir antworten!

Melanie aktuell

Ich liebe das Leben, und das war nicht immer so.

Ich liebe es, ich selbst zu sein, das war nicht immer so.

Ich liebe es, meinen Körper als mein Zentrum

des Verweilens zu genießen,

aber das war nicht immer so.

Und ich liebe Focusing, seit dem steht mein Leben Kopf.

 

Noch Energie, weiter zu lesen? Wenn Nein, nicht schlimm, wenn ja, dann geht es hier weiter:

Die Focusing-Praxis, nach Eugene T. Gendlin, ist meine Lebensphilosophie und mein Lebenselixier in jeder Lebenslage. Nach über 4 Jahren ist es immer noch Liebe auf den ersten Blick. Kein Wunder, seitdem, höre ich von Augenblick zu Augenblick, mehr auf die Weisheit meines Körpers, auf meine Bedürfnisse und meine kühnsten Träume.
Focusing bringt mir Klarheit, Erdung und Halt, wie ich es nie für möglich gehalten habe und begleitet mich, furchtlos ich selbst zu sein. Wie es meine Focusing Lehrerin Astrid Schilling oder Marie Schüller sagen würden: „Es ist wie nach Hause kommen.“

Sei furchtlos Du selbst und lebe das, wofür Du brennst, mit Leidenschaft.

Herzlichst
Eure Melanie

Ein Kommentar zu „Über mich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑